Mittwoch, 24. Februar 2021, 08.30 - ca. 12.00 Uhr
Wer Ware verkauft oder beschafft, steht früher oder später vor der Aufgabe einer Warenrücksendung, Ersatz- oder Nachlieferung. Im Webinar werden zahlreiche zollrechtliche Fragestellungen beantwortet, die spezifisch im Zusammenhang mit Reparatursendungen, Ersatzteil-, Garantielieferungen und Rücksendungen entstehen. Der Fokus liegt auf Firmen, die aktuell keinen Veredelungsverkehr anwenden. Sie erhalten wertvolle Tipps und Tricks für die Zollabwicklung. Am Schluss erhalten Sie einen Leitfaden, der die Anforderungen anhand eines Praxisbeispiels der Maschinenindustrie auf den Punkt bringt.
Export-, Import- und Zollsachbearbeiter international tätiger Unternehmen, die mit Reparatursendungen und Retourlieferungen zu tun haben. Der Fokus liegt auf Firmen, die aktuell keinen Veredelungsverkehr anwenden.
Mittwoch, 24. Februar 2021, 08.30 – ca. 12.00 Uhr
Der Anlass wird online via Zoom durchgeführt. Den Teilnahmelink erhalten Sie bei einer Anmeldung nach erfolgtem Anmeldeschluss per E-Mail.
Telefon: | +41 62 837 18 14 |
E-Mail: | E-Mail schreiben |
Claudia Feusi, Aussenhandelsexpertin, ZFEB GmbH Customs & Trade Consultants, Oberglatt
Mitglieder AIHK CHF 150.–
Nichtmitglieder CHF 250.–
Im Preis inbegriffen sind die elektronischen Seminarunterlagen.
Erfolgt keine bzw. eine Abmeldung 7 Tage oder weniger vor Veranstaltungsbeginn, erlauben wir uns, 100 Prozent der Teilnahmegebühr zu verrechnen. Gerne akzeptieren wir ohne zusätzliche Kosten einen Ersatzteilnehmenden.
Die Teilnehmerzahl ist beschränkt, die Anmeldungen werden in der Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt. Anmeldeschluss: Freitag, 12. Februar 2021.
Die Anmeldebestätigung sowie die Rechnung erhalten Sie nach Ablauf der Anmeldefrist.
Wanda Siegenthaler steht Ihnen für weitere Informationen und Fragen gerne zur Verfügung.
Folgen Sie der AIHK auf Social Media